Mühelos zum individuellen Verpackungs­konzept

Ein weiterer Vorteil des Digitaldrucks: das von der ersten bis zur letzten Flasche einer Charge äußerst brillante Druckbild. Die jüngste Generation der Digitaldruckmaschinen von 3R-Bottles erlaubt Punktdichten bis 1.800 dpi, höchste Kantenschärfe, den lesbaren Druck sehr kleiner Schriftgrößen sowie die gleichmäßige Darstellung von Farbverläufen auch auf großen Flächen.

Die Dekoration kann die gesamte Flasche umfassen und ist nicht auf kleinflächige Papieretiketten beschränkt. Die gibt Winzern völlig neue Möglichkeiten, sich mit einem markanten Auftritt von den Mitbewerbern im Regal abzuheben. Bei Wein steht der Produzent fast immer mit seinem Namen für das Produkt. Er verkauft individuelle, natürlich hergestellte und hochwertige Produkte. Solche Aspekte lassen sich selbstverständlich gut über eine entsprechend attraktive grafische Gestaltung der Flasche kommunizieren.

Genuss für unterwegs

Aluflaschen bieten nicht nur den Vorteil der Unzerbrechlichkeit. Aufgrund der gegenüber Glas höheren Wärmeleitfähigkeit sowie einer besseren Kältespeicherung lässt sich der Inhalt schneller – also auch energieeffizienter – auf die gewünschte Trinktemperatur herunterkühlen und hält diese dann länger. Der Schraubverschluss verhindert zudem, dass der Wein korkt, wenn er länger gelagert wird. Zudem bleibt durch die zuverlässige Verschließbarkeit der Inhalt vom ersten bis zum letzten Schluck frisch.

Auch diese Eigenschaften machen das Verpackungssystem für Menschen interessant, die viel Unterwegs sind und statt Cola oder Bier lieber Wein als Getränk genießen wollen. Aus diesem Grund setzt 3R-Bottles auf Flaschengrößen von 250 oder 375 Milliliter. Diese lässt sich bequem im Tagesgepäck verstauen und für den Genuss zwischendurch mitnehmen